04. Oktober 2017

Abwerzger: „Schildbürgerstreich um Traglufthallen geht munter weiter.“

FPÖ kritisiert den Rückkauf der Traglufthallen durch das Land massiv.

Das Finanzdesaster um die TSD und die Traglufthallen ist für FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger nicht länger hinnehmbar: „Der geplante Rückkauf durch das Land ist für mich ein Schildbürgerstreich, wird doch das Steuergeld der Tirolerinnen und Tiroler einfach umhergeschoben, denn die finanzielle Last tragen die Steuerzahler“, so Abwerzger, der endlich politische Konsequenzen einfordert: „Die grüne Chaos-Asyllandesrätin Dr. Christine Baur ist für die Geldverschwendung von über sechs Millionen Euro die allein Verantwortliche, sie muss sich für dieses Debakel politisch verantworten“, so Abwerzger.

„Wir waren die einzige Fraktion, die sich gegen den Ankauf und die Errichtung derartiger Einrichtungen ausgesprochen hat. Alle anderen Oppositionsparteien haben im Chor mit den Regierungsparteien die Traglufthallen in höchsten Tönen gelobt und verteidigt, sie waren somit politischer Beitragstäter des Millionen-Flops.“ Abwerzger fordert nun lückenlose Aufklärung: „Dieser Politskandal muss Konsequenzen haben, Baur und die TSD-Führung müssen endlich zur Rechenschaft gezogen werden. Die Steuerzahler haben ein Recht darauf, zu erfahren, warum diese 6,6 Millionen Euro investiert wurden.“

Der FPÖ-Landesparteiobmann erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass die FPÖ sich immer für die Unterbringung von Asylwerbern in Kleineinheiten ausgesprochen hat: „Wenn Baur fähig gewesen wäre, mit den Bürgermeistern in Tirol das Gespräch zu suchen, dann wäre der Ankauf der Hallen nie notwendig gewesen, doch die grüne Landesrätin war und ist ihrer hohen politischen Position einfach nicht gewachsen.“

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.