10. Oktober 2017

FPÖ-Frauensprecherinnen: „FPÖ hat das beste Angebot für Frauen!“

Sicherheit und Wahlfreiheit sind brennende Themen für die weibliche Bevölkerung

In der Kleinen Zeitung erschien nun ein Artikel, in dem festgestellt wird, dass in diesem Wahlkampf Frauenthemen zu wenig Beachtung bekämen. Dieser Behauptung möchten die Frauensprecherinnen der FPÖ entgegenhalten, dass gerade die FPÖ sich intensiv um Frauenthemen bemüht. Carmen Schimanek, Bundesobfrau der Initiative Freiheitliche Frauen und Frauensprecherin im Parlament führt dazu aus: „Sicherheit und Fairness sind gerade zwei Dinge, die Frauen mehr denn je beschäftigen. Wir sind die Einzigen, die die dramatisch gewordene Sicherheitslage mit den häufiger werdenden Übergriffen auf Frauen angesprochen haben und auch dagegen vorgehen wollen, während andere einen zahnlosen Pograpsch-Paragrafen feiern. Darüber hinaus bieten wir ein gutes Programm für Frauen, abseits von hanebüchenen Quotendebatten. So wollen wir den Frauen eine echte Wahlfreiheit bieten und auch die Armut der Mindestpensionistinnen und Alleinerzieherinnen bekämpfen. Unser Antrag auf eine Änderung des Unterhaltsvorschussgesetzes etwa, liegt schon seit sechs Jahren im Parlament und wurde von allen anderen Parteien bisher ignoriert.“

Darüber hinaus glaubt Schimanek, dass der gesamte Wahlkampf unter dem rot-schwarzen Dirty-Campaigning-Skandal gelitten habe: Es wurde in den letzten Wochen fast ausschließlich über die Silberstein-Affäre debattiert. Sach- und damit auch Frauenthemen kamen kaum noch zur Sprache. Aber hier sei nur daran erinnert, dass die FPÖ bereits „Fairness“ plakatiert hatte, als die ÖVP und die SPÖ noch dabei waren ihre Schmutzkübel anzurühren, die sie jetzt übereinander ausschütten.“

Die Frauensprecherinnen der FPÖ: NAbg. Carmen Schimanek, LAbg. Nicole Hosp (V), Evelyn Achhorner (T), VzBm. Karin Berger (S), LAbg. Rosa Ecker (OÖ), LAbg. Andrea Schartel (Stm), Elisabeth Dieringer-Granza (K), NAbg. Edith Mühlberghuber (NÖ), LAbg. Veronika Matiasek (W), Stefanie Karlovits (B)

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.