03. Oktober 2017

Federspiel: „LR Baur, entfernen Sie endlich jene Personen aus Tiroler Obdachloseneinrichtungen, die darin nichts zu suchen haben“

In Notschlafstellen müssen Angehörige der Nordafrikanerszene, Asylwerber und Angehörige der Bettelmafia sofort Hausverbot erhalten.

Totales Versagen in Fragen der Sozialpolitik attestiert FPÖ-Landtagsklubobmann und Klubobmann im Innsbrucker Gemeinderat Rudi Federspiel der grünen Soziallandesrätin Baur: „Sie hat keinerlei sozialpolitische Kompetenzen, denn weder in der Frage des dringend notwenigen Frauenhauses, noch in der Frage der Obdachlosenbetreuung hat sie in ihrer Amtszeit was zu Wege gebracht. Im Gegenteil die Situation der heimischen Obdachlosen in Tirol ist so schlimm wie noch nie“, erörtert Federspiel.

„Es kann nicht länger sein, dass Angehörige der kriminellen Nordafrikanerszene, Asylwerber und Angehörige der Bettelmafia in Notschlafstellen beherbergt werden“, erläutert Federspiel, der auch auf das massive Sicherheitsrisiko hinweist, „wenn kriminelle Nordafrikaner in Einrichtungen beherbergt werden, meiden unsere heimischen Obdachlosen natürlich diese Einrichtungen, da sie Angst haben, es kann nicht länger sein, dass dadurch die heimischen Obdachlosen benachteiligt werden.“ Federspiel erklärt weiter.

Für Federspiel ist die Situation nicht mehr länger tragbar: „Es braucht mehr Herz für unsere heimischen Obdachlosen das Land Tirol hätte seit Jahren etwas machen können, doch Baur hat den Ernst der Lage nicht erkannt, und zeigt keinerlei Mitgefühl für die notleidende heimische Bevölkerung.“

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.