30. März 2016 | www.fpoe-tirol.at, Kufstein

Schimanek: „Jetzt in Sachen Hochwasserschutz endlich Vollgas geben!“

Schimanek zeigt sich erfreut, dass für den Hochwasserschutz keine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) notwendig ist. Nun gilt es, die erforderlichen Hochwasserschutzmaßnahmen so schnell wie möglich umzusetzen.

„Das ist seit langem einmal wieder eine wirklich gute Nachricht. Dass die Behörde nunmehr entschieden hat, den Hochwasserschutz nach detaillierten Einzelverfahren im Rahmen des Wasserrechts sowie allenfalls nach dem Naturschutz- und dem Forstrecht zu verhandeln und somit ein langwieriges Genehmigungsverfahren nach dem Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz ausschließt, ist ein überaus positives Signal“, so die freiheitliche National- und Gemeinderätin Carmen Schimanek, die nun alle handelnden Personen auffordert, mit Vollgas an der von ihr schon lange geforderten Umsetzung der längst fälligen Hochwasserschutzmaßnahmen zu arbeiten. „Für die betroffene Bevölkerung in Wörgl ist das wahrlich ein positives Zeichen, denn dadurch ist eine endgültige Umsetzung der Schutzmaßnahmen hoffentlich zeitlich absehbar.“

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.