13. Mai 2023 | Kufstein, FPÖ, Wahlen

FPÖ Kufstein beging Bezirksparteitag

Andreas Gang einstimmig als Bezirksparteiobmann wiedergewählt

Am 12. Mai trafen sich die Kufsteiner Freiheitlichen zum ordentlichen Bezirksparteitag im Landgasthof Gappen in Kramsach. Der Kramsacher Hausherr LAbg. Bgm. Andreas Gang wurde dort von den knapp 80 Delegierten mit 100% als Bezirksparteiobmann bestätigt. Zu Gangs Stellvertretern wurden GR Christofer Ranzmaier aus Kufstein und GR Thomas Lorenz aus Niederndorf von den Delegierten gewählt. Um die Finanzen der Bezirkspartei kümmert sich weiter Alois Bichler aus Kramsach und Silvia Thurner aus Wörgl als seine Stellvertreterin. Zum Schriftführer wurde der Thierseer Christoph Jäger gewählt.

Als weitere Mitglieder runden KR Arno Mück, GR Josef Koller, Christian Bucher, Siegfried Brunner, GR Albert Frisch, Bianca Rohrmoser, GR Manfred Knoll, Florian Ortner, Michaela Haller, Georg Unterrainer, Elke Rieder-Stöttner den neuen Bezirksparteivorstand ab. Abschließend wurden noch GR Josefa Fischbacher und Lorenz Moser als Rechnungsprüfer eingesetzt.

Gang hat in seinem Bericht auf die fordernden, aber auch erfolgreichen Jahre der Bezirkspartei zurückgeblickt. „Uns ist es gelungen, mit einem schlagkräftigen Team die Bezirkspartei organisatorisch zu stärken. Auf dieser Basis konnten wir unsere Wahlerfolge einfahren. Besonders freut es mich, dass wir bei der letzten Landtagswahl ein Direktmandat in Kufstein erringen konnten. Diesen erfolgreichen Weg werden wir fortsetzen, damit das Unterland eine der stärksten blauen Hochburgen wird“, so Gang.

Beim Bezirksparteitag anwesend war auch Landesparteiobmann KO Mag. Markus Abwerzger, der sichtlich erfreut über die Entwicklung der Bezirkspartei ist. „Mit Andreas Gang haben wir in Kufstein einen Bezirksobmann, der bereits bewiesen hat, dass man die ÖVP in der direkten Konfrontation schlagen kann. Seine Wahl zum Bürgermeister hat damals die Trendwende eingeleitet. Seitdem eilen wir Freiheitlichen wieder von Wahlerfolg zu Wahlerfolg und wir sind noch lange nicht am Ziel angelangt. Die soziale Heimatpartei wird nämlich dringender denn je gebraucht. Angesichts der massiven Teuerung und der aktuellen Spielchen von Tiwag und Tigas sind wir die Einzigen, die als Anwalt der Tiroler agieren.“

Foto (FPÖ, honorarfrei): v.l. Markus Abwerzger, Christofer Ranzmaier, Andreas Gang und Thomas Lorenz