03. März 2018 | Innsbruck

Federspiel: „Denn sie wissen einfach nicht was sie tun!“

Innsbrucker Pleiten-, Pech- und Pannenregierung verursacht ein finanzielles Chaos und führt zu einer nie da gewesenen Neuverschuldung der Landeshauptstadt.

Skandalös sind für Stadtparteiobmann Rudi Federspiel die heutigen Aussagen in der Tiroler Tageszeitung von Stadtrat Mag. Gerhard Fritz bezüglich der Einbindung aller Fraktionen in die Steuerungsgruppe: „Von den freiheitlichen Abgeordneten war niemand in die Vorarbeiten zum sogenannten Kulturquartier eingebunden, Fritz sagt somit klar die Unwahrheit“, so Federspiel, der sich wiederholt gegen die geplante Neugestaltung des Areals rund um das Haus  der Musik ausspricht: „Bisher wissen wir keine Gesamtzahlen, das ist eine Unverfrorenheit der linken Stadtregierung.“

Für den FPÖ-Politiker steht fest: Die Stadtregierung hat zu viele Baustellen. Das Regionalbahn-Debakel um 400 Millionen Euro, das Millionengrab Patscherkofelbahn mit 70 Millionen Euro, der Bau des Hauses der Musik wieder um 70 Millionen Euro  und die Stadtbücherei mit Kosten von über 25 Millionen Euro“, listet Federspiel auf. Er verweist darauf, dass die angeführten Kosten ja noch weiter steigen werden, „denn sonst würde die Bürgermeisterin ja die Kosten des Hauses der Musik nicht erst nach den Gemeinderatswahlen im April bekannt geben.“ Federspiel verweist darauf, dass die Bürgermeisterin, „als Schuldenbürgermeisterin und Masseverwalterin der Tiroler Landeshauptstadt in die Geschichte eingehen wird.“

Für den FPÖ-Politiker steht weiters fest: „Nicht nur die Regio-Bahn verursacht immense finanzielle Abgänge, auch der künftige Betrieb der neuen Patscherkofelbahn und das Haus der Musik in Innsbruck werden jeweils zu Abgängen von je zwei Millionen Euro im Jahr führen. Besonders traurig ist das Faktum, dass Ende 2018 die Stadt Innsbruck knapp 300 Millionen Euro Schulden haben wird, das Land Tirol aber im Vergleich mit 270 Millionen Euro verschuldet sein wird. Diese Schulden werden unsere Kinder und Enkel hinkünftig zu tragen haben“, erklärt Federspiel, der abschließend hinzufügt: „Denn sie wissen einfach nicht was sie tun. Diese Pleiten-, Pech- und Pannenregierung verursacht ein finanzielles Chaos und führt zu einer nie dagewesenen Neuverschuldung der Landeshauptstadt.“

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.