Skip to main content

Abwerzger: „Causa Auftragsvergabe und die Fehltestungen haben einen Hauptverantwortlichen. LH Platter muss sich noch heute äußern und folglich auch die Konsequenzen tragen.“

Tirols FPÖ-Landesparteiobmann stellt „Dringliche Anfrage“ der Opposition in kommender Landtagssitzung zur Causa Laborbeauftragung durch die Landesregierung in den Raum.

Die Causa Laborbeauftragung durch das Land Tirol im Zuge der Coronavirus-Testungen ist für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger mehr als Aufklärungsbedürftig: „Dass derartige Projekte nicht ausgeschrieben werden ist schon alleine ein Skandal. Auch die konkrete Vergabe an diese Person, Dr. Ralf Herwig, ist mehr als zu hinterfragen“, hält Mag. Abwerzger fest.


„Eine einfache Suche bei Google hätte gezeigt, dass man dieser Firma keine öffentlichen Aufträge geben darf“, konkretisiert der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann, der anfügt: „Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass es zu Fehltestungen bei den Covid-19 Testungen gekommen ist, dann sind personelle Konsequenzen vom Landeshauptmann Günther Platter angefangen bis hin zu allen Verantwortlichen dringend geboten. Denn es ist eine riesige Sauerei, was da abgelaufen ist.“ Er fordert Platter auf, noch heute sich zu dieser Angelegenheit zu äußeren: „Wenn er schweigt, dann hat er jegliche Reputation verloren.“

Mag. Abwerzger kündigt nun auch Gespräche mit den anderen Oppositionsparteien an, damit diese Causa Gegenstand einer „Dringlichen Anfrage“ im kommenden Landtag wird.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.