Abwerzger: „Die Tiroler ÖVP ist eine Partei von grün geprägten Willkommensklatschern.“

Für den Tiroler FPÖ-Obmann steht fest, unter Tirols ÖVP-LH Mattle droht Tirol zum Armenhaus Österreichs zu werden.

Bestürzt zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger, dass sich der Tiroler ÖVP-Landeshauptmann Anton Mattle skeptisch bis ablehnend, bezüglich, der von Bundeskanzler Karl Nehammer und Innenminister Gerhard Karner geforderten Schaffung einer Zurückweisungsrichtlinie auf EU-Ebene, um die immens steigenden Asylanträge zu verringern, äußert. „Das zeigt nun das wahre Gesicht der Tiroler ÖVP, sie ist eine politische Partei von ideologisch geprägten grünen Willkommensklatschern, anstatt einer politischen Kraft, deren Proponenten sich auf die Seite der sozialschwachen einheimischen Bevölkerung stellen, Mattle blamiert Nehammer, Karner und alle anderen – halbwegs - vernünftigen Köpfe innerhalt der ÖVP“, stellt Mag. Abwerzger fest.

Für Mag. Abwerzger steht fest: „Für uns Freiheitliche braucht es weder Asylzelte noch Containerdörfer für männliche junge Wirtschaftsflüchtlinge, sondern Abschiebungen und Kontrollen an den Grenzen.“ Er konkretisiert: „Wir schaffen den Asylantenansturm nicht mehr, daher braucht es dringende Notmaßnahmen, damit Österreich nicht das Armenhaus Europas wird, denn die Bevölkerung leidet unter der massiven Teuerungswelle, und die Verarmung der heimischen Bevölkerung ist Realität, daher brauchen wird keine Scheinasylanten, die unser Sozialsystem ausnützen, wir brauchen jeden Cent für unsere Leute“, erläutert der Tiroler FPÖ-Chef, der anfügt, „was es braucht ist ein umfangreiches Notfallpaket um dem Asylanten-Tsunami sofortigen Einhalt zu gebieten. Sofortige Grenzschließungen, die Aussetzung des Schengener Abkommens und die Kooperationen mit Nachbarstaaten wie Ungarn, Slowenien und Italien, sowie müssen die Asylgerichte sofort personell aufgestockt werden, um rasche Abschiebungsbescheide zu erhalten.“