Abwerzger: „Es müssen die Weichen gestellt werden, damit auch Problembären abgeschossen werden.“

FPÖ warnt vor neuerlichen Blutsommer auf den Tiroler Almen und ortet massive Gefahr für Leib und Leben.

Großen Handlungsbedarf sieht der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger bezüglich den Bären-Übergriffen in Tirol: „Man darf keine Zeit verlieren, denn auch das Leben der Bevölkerung und der Touristen steht nun auf dem Spiel“, erörtert Mag. Abwerzger in einer Aussendung. „Man darf nicht den gleichen Fehler – wie bei der Wolfsentnahme machen - denn es wurde zulange zugesehen, und nun müssen auch die Abschussbescheide rasch vollstreckt werden“, merkt der Tiroler FPÖ-Chef an, der nun konkrete Taten fordert: „Es müssen die Weichen gestellt werden, damit auch Problembären endlich abgeschossen werden, es ist höchste Zeit und man darf nicht länger zuwarten.“

Mag. Abwerzger warnt vor einem neuerlichen Blutsommer auf den Tiroler Almen und ortet massive Gefahr für Leib und Leben. „Jeder muss endlich einsehen, dass Tirol nicht der richtige Lebensraum für große Beutegreifer ist, denn die Tiroler Almwirtschaft, der Tourismus und die Existenz von Bären und Wölfen passen einfach nicht zusammen.“