09. Juni 2018

Abwerzger: „FPÖ-Westachse ist notwendiger Schulterschluss gegen ÖVP-alt und schwarzgrünes Chaos in Vorarlberg, Tirol und Salzburg!“

Informationstreffen der FPÖ-Landesparteiobleute von Vorarlberg, Salzburg und Tirol anlässlich der Wahl von Christof Bitschi zum Vorarlberger Parteiobmann gestern Abend in Nenzing.

Zu einem Arbeitsgespräch der FPÖ-Parteiobleute von Tirol und Salzburg kam es gestern Abend anlässlich der Wahl von LAbg. Christof Bitschi in Nenzing in Vorarlberg. „Erstmals freue ich mich sehr, dass Bitschi nun die Führung der Partei in Vorarlberg übernommen hat, wozu ich ihm auch herzlich gratuliere“, so Abwerzger, der sich anschließend mit der Salzburger Obfrau und zukünftige Klubobfrau im Landtag Marlene Svazek und Bitschi zu einem Arbeitsgespräch traf: „Fakt ist, dass die FPÖ-Westachse der Schulterschluss gegen die ÖVP-alt in den westlichen drei Bundesländern ist, und die Verbindung der drei Bundesländer notwendig ist, um sich gemeinsam gegen das schwarzgrüne Chaos in Vorarlberg, Tirol und Salzburg zu wehren, denn die Grünen sind ja Teil der Regierungen“, führt der Tiroler Landesobmann aus.

Für Abwerzger gibt es viele Gemeinsamkeiten in den drei Bundesländern: „Die Verkehrsproblematik, die beengten räumlichen Ressourcen, die hohen Lebenshaltungskosten und die Bereiche Wirtschaft und Bildung betreffen uns gemeinsam. Ebenso brauchen wir gemeinsame Anstrengungen bei den Sozialleistungen, es ist ja leider so, dass sich die drei ÖVP-Landeshauptleute Wallner, Platter und Haslauer von der türkisen Regierungspartei im Bund separiert haben und Bundeskanzler Sebastian Kurz beinahe die Gefolgschaft aufgekündigt haben“, konkretisiert der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann weiters.

Die FPÖ-Landesparteiobleute der westlichen Bundesländer kamen überein, dass es nicht nur eine engere parteiinterne Kooperation braucht, sondern, dass hinkünftig in den einzelnen Landtagen mehr koordinierte gemeinsame Anträge und Initiativen gesetzt werden müssen.

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.