Abwerzger: „ÖVP-LR Mattle und Co müssen Covid- 19-Impfpflicht an sämtlichen Tiroler Krankenhäusern beenden.“

FPÖ warnt vor Versorgungsengpass aufgrund Pensionierungswellen und mangelnder Bewerberquote aufgrund des Impfzwangs.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger fordert in einer Aussendung, dass die bestehende Corona-Impflicht bei Neuanstellungen von medizinischen, pflegerischen oder anderem Personal in öffentlichen Krankenhäusern endgültig beseitigt wird. „Die Tirol Kliniken und das Bezirkskrankenhaus St. Johann haben die Impfpflicht fallengelassen, doch andere Krankenanstalten halten nach wie vor daran fest, das ist unverständlich“, argumentiert Mag. Abwerzger.

Der Tiroler FPÖ-Chef fordert die Landesregierung – allen voran Neo-ÖVP-Obmann LR Anton Mattle und Co – auf, diese „Diskriminierung zu beenden, denn sie ist fachlich ja nicht gerechtfertigt, wenn sogar die Tirol Kliniken nicht mal mehr auf dem Impfzwang bestehen.“ Mag. Abwerzger warnt vor allem davor, dass die betroffenen Krankenanstalten massive Personalprobleme bekommen werden: „In vielen Krankenhäusern stehen Pensionierungswellen an, daher muss die Covid-19- Impfpflicht für Neueinstellungen fallen, um die Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.“