Skip to main content
13. Juli 2022 | Parlament, FPÖ, Innenpolitik, Wahlen

Abwerzger: „Rosenkranz ist der Anwalt des Volkes und im Gegensatz zum jetzigen Bundespräsidenten überparteilich.“

Die FPÖ Tirol steht geschlossen hinter ihm.

Sehr erfreut zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger über die Nominierung von Volksanwalt Dr. Walter Rosenkranz als Kandidat für das Amt des Bundepräsidenten. „Im Vergleich zu Dr. Alexander Van der Bellen ist Dr. Rosenkranz ja ein echter Jugendkandidat und eine klare Ansage für eine gute Zukunft Österreichs“, erörtert Mag. Abwerzger in einer Aussendung. Er erinnert daran, dass der amtierende grüne Bundespräsident sein Amt bisher permanent parteipolitisch missbraucht hat. „Gerade in der Pandemiepolitik hätte er auf die Einhaltung der verfassungsrechtlichen Bestimmungen pochen müssen, doch er hat nichts in dieser Hinsicht getan, genauso wenig, wie beim unglaublichen schwarzen Korruptionssumpf“, stellt Mag. Abwerzger weiters fest.

Für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann steht fest: „Dr. Rosenkranz ist der Anwalt des Volkes und im Gegensatz zum jetzigen Bundespräsidenten überparteilich, er hat daher unsere hundertprozentige Unterstützung, die FPÖ Tirol steht geschlossen hinter ihm.“ Mag. Abwerzger verweist auch darauf, dass Dr. Rosenkranz in seiner Funktion als Volksanwalt, über alle Parteigrenzen hinaus, aufgrund seiner fachlichen Qualifikation und seiner sozialen Kompetenz, mehr als geschätzt wird.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.