Abwerzger: „Sonder-Millionen der TIWAG gegen Teuerung müssen rasch und transparent fließen, jetzt und heute.“

FPÖ bekräftigt vehement die Forderung nach Einberufung eines Anti-Teuerungs-Sonderlandtages.

„Die sogenannten Sonder-Millionen der Tiwag müssen rasch und transparent fließen“, stellt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einer Aussendung fest. „Die Manager dürfen nicht horrende Bonuszahlungen in diesen Zeiten erhalt, wenn sich die durchschnittliche Familie in Tirol das Mittagessen nicht mehr leisten kann, an die Probleme der Mindest-Pensionisten und Alleinerzieher braucht man gar nicht zu denken, die leiden unter der Teuerungswelle extrem“, fügt er hinzu. Gerade diese Auszahlung seitens der Tiwag mache nun die Abhaltung eines Anti-Teuerungs-Sonderlandtages unumgänglich. „Es kann nicht sein, dass Aufsichtsratschef LR Anton Mattle mit den Tiwag-Geldern frei und willkürlich agiert, sondern es braucht Beschlüsse des Landtages dazu.“

Der Tiroler FPÖ-Chef abschließend: „Der täglich anwachsende Armuts-Tsunami muss gestoppt werden, es müssen Gelder fließen, die den Tirolerinnen und Tiroler direkt zu Gute kommen, und zwar sofort, und nicht erst Ende des Jahres“, hält Mag. Abwerzger wiederholt fest.