Skip to main content

Abwerzger: „Tirols Gesundheitssystem ist ein Trümmerfeld, ÖVP hat das Gesundheitssystem kaputtgespart.“

Pflege- und Gesundheitsmilliarde muss kommen.

Die Meldung wonach hunderte Betten leer stehen und nicht betrieben werden können beweist, dass das Gesundheitssystem in Tirol kaputt ist. „Der jahrzehntelange Raubbau zeigt nun seine Wirkung. Tirols Gesundheitssystem ist ein Trümmerfeld, denn die ÖVP hat das Gesundheitssystem kaputtgespart“, so FPÖ-Obmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einem Statement. Er fordert eine Pflege- und Gesundheitsmilliarde um die Lage zu verbessern. „Die Menschen, die in Gesundheitsberufen arbeiten, sollen bestmöglich ausgebildet werden und ihre verantwortungsvolle Aufgabe mit gerechter Entlohnung und ausreichenden Ruhezeiten erfüllen können, daher braucht es mehr Gehalt, und bessere Bedingungen, was die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie betrifft“, stellt Mag. Abwerzger fest.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.