Skip to main content
17. Jänner 2023 | Landtag, FPÖ, Finanzen, Kunst und Kultur

Abwerzger: „Welche Vereine, Institutionen und Organisationen kommen in den Genuss einer Haftpflichtversicherung seitens des Landes?“

FPÖ will Klarheit darüber, was und wen das Land Tirol den Versicherungsschutz finanziert, bzw. teilfinanziert?

Die Tatsache, dass das Land Tirol nun ein Drittel der Haftpflichtversicherung für die eigenständigen Vereine der Jungbauern/Landjugend in Tirol übernimmt, nimmt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger zum Anlass die Frage zu stellen, „was und für wen trägt das Land Tirol den Versicherungsschutz noch, welche konkreten Vereine, Institutionen und Organisationen und deren Mitglieder kommen ebenso in den Genuss einer Haftpflichtversicherung seitens des Landes.“

Für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann ist nicht die Tatsache ausschlaggebend, dass die Tiroler Jungbauernschaft nun finanziell unterstützt wird. „Das soziale und gesellschaftliche Engagement der Jungbauernschaft ist unbestritten, aber welche wichtigen anderen Organisationen, Institutionen und Vereine bekommen ebenso eine derartige Unterstützung seitens der öffentlichen Hand“, konkretisiert Mag. Abwerzger, der anmerkt: „Es dürfen ja keine Ungleichbehandlungen vorliegen, daher will ich mittels einer Anfragenserie im Tiroler Landtag - an alle Regierungsmitglieder - Klarheit darüber, um eventuell später mittels Anträgen nachzujustieren, und eventuelle Ungleichbehandlungen zu beseitigen.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.