Skip to main content

Achhorner: „Inflation in allen Bereichen - Projekte werden beinahe täglich teurer, die Verluste für die öffentliche Hand steigen."

Für die FPÖ droht durch Fehlentscheidungen bzw. gar keine Entscheidungen der schwarz-roten Landesregierung Millionen Euro an Verlusten.

Die FPÖ-Abgeordnete im Tiroler Landtag DI Evelyn Achhorner ortet massive finanzielle Baustellen seitens des Landes Tirol: „Die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen machen uns große Sorgen. Man fürchtet sich vor Energie- und Mietkostensteigerungen. Nur die Landesregierung bleibt unerschrocken. Durch Fehlentscheidungen, bzw. gar keinen Entscheidungen und Mutlosigkeit werden Millionen Euro vertan“, stellt DI Achhorner fest.

DI Achhorner listet auf: „Das MCI wurde aufgrund einer Fehlentscheidung des damaligen Landesrates Mag. Johannes Tratter gestoppt, die nunmehrigen Mehrkosten aufgrund des Projektstopps betragen mind. 30 bis 40 Millionen Euro, da hätte man ja das Ferdinandeum in der Zwischenzeit um- und zubauen können. Die Zillertalbahn könnte bereits seit 10 Jahren elektrisch statt mit Dieselantrieb fahren, und kostet jetzt eine Milliarde, wenn der Wasserstoffantrieb kommen sollte“, führt die FPÖ-Abgeordnete aus und stellt weiters fest. „Der Brennerbasistunnel kostet nun ebenso  eine Milliarde mehr, weil zwei Jahre bei der Vergabe des ‚Bauloses Pfons‘ enorme Zeit vertan wurden, und nun doch wieder die gleiche Baufirma zum Zug kommt. Beim Eduard-Wallnöfer-Platz kämpft man seit Jahren gegen eklatante Bauschäden, und das Land muss nun noch froh um einen Vergleich sein.“

Für DI Achhorner stellt sich die konkrete Frage: „Wo bleibt die Verantwortung für öffentliches Geld?“ Und gibt zugleich eine Antwort: „Sämtliche aufgelistete Projekte werden beinahe täglich teurer, die Verluste für die öffentliche Hand, sprich den Steuerzahler, steigen ebenso tagtäglich.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.