Federspiel: „Die Causa Ex-Hotel Europa muss von Bürgermeister Willi endlich gelöst werden.“

Für die Innsbrucker FPÖ kann der bauliche Schandfleck am Hauptbahnhof nicht mehr länger in diesem Zustand bleiben.

Der Innsbrucker FPÖ-Stadtrat Rudi Federspiel fordert in einer Aussendung die Beseitigung des ehemaligen Hotels Europa am Innsbrucker Hauptbahnhof: „Der derzeitige Zustand kann nicht mehr länger geduldet werden, die Ruine ist ein Schandfleck und schadet dem Image der Stadt Innsbruck massiv, denn tagtäglich frequentieren tausende Touristen den Hauptbahnhof, und sehen das demolierte Gebäude“, erörtert Federspiel, und fügt an „es braucht eine rasche Lösung.“

Für den FPÖ-Politiker ist in dieser Causa der grüne Bürgermeister Georg Willi als oberste Baubehörde nun gefordert. „Es muss gehandelt werden, Wohnungen kommen für mich nicht in Frage, sondern es sollte mit den Eigentümer Gespräche geführt werden, dass doch wieder ein Hotel, nämlich ein echtes 5 Sterne Hotel, welches im internationalen Vergleich mithalten kann, errichtet wird“, konkretisiert Federspiel, der darauf verweist, dass „Innsbruck seit Jahren dringend ein 5 Sterne Hotel braucht um gerade im Wettbewerb als internationale Kongressstadt mithalten kann.“