Gamper: „Wir fordern sofortige finanzielle Hilfe für forKids.“

Umgang mit Kindern in dieser schwierigen Zeit ist beschämend.

„Ich bin erschüttert, es ist eine riesengroße Sauerei, wenn Kinder mit Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten die finanziellen Engpässe einer absolut verfehlten Corona Politik austragen müssen“, hält der Kitzbüheler Gemeinderat und Landtagsabgeordneter Alexander Gamper in einer Aussendung zur Schließung der Einrichtung forKIDS in Kitzbühel und EULA in Innsbruck fest.

Wie bekannt wurde, müssen die Therapieeinrichtung in Kitzbühel und Innsbruck indem momentan über 500 Kinder betreut werden aus finanziellen Gründen geschlossen werden. Für Gamper ist dieser Schritt nicht nachvollziehbar und verlangt eine sofortige Unterstützung der Einrichtung: „Hier wird von einer Kostendeckung gesprochen und im ganzen Land Tirol werden unter dem Deckmantel der Covid-Krise Millionen von Euros beim Fenster rausgeworfen“, so Gamper weiter. Die FPÖ Tirol fordert eine sofortige Hilfestellung zu den Betreuungseinrichtungen. Dazu wird im nächsten Landtag ein Dringlichkeitsantrag eingebracht werden.