16. April 2019 | Lienz

Hauser: „Begrüße Städtekooperation als wichtigen strategischen Schritt!“

Sehr erfreut zeigt sich der Obmann des Tourismusausschusses im Nationalrat Mag. Gerald Hauser über die grenzüberschreitende Kooperation der vier Städte Bruneck, Lienz, Spittal an der Drau und Hermagor, die künftig als „Süd Alpen Raum“ gemeinsam auftreten werden: „Diese Strategie mit dem Zusammenschluss des Süd Alpen Raums ist der richtige strategische Schritt aus meiner Sicht!“

Mit dem Zusammenschluss werde es in der Zukunft leichter sein, in einer zusehends globalisierten Welt Regionen über die Grenzen hinweg zu unterstützen.
Auch die verkehrsmäßige Erreichbarkeit wie beim Thema Plöckenscheiteltunnel oder Flughafen Nikolsdorf könnten gemeinsam durch geschlossenes Auftreten leichter politisch argumentiert werden!

„Solche sinnvollen Initiativen werden letztendlich dazu beitragen, dass die regionale Wirtschaft in Oberkärnten und Osttirol mit dem Wirtschaftsraum Südtirol verbunden wird und dadurch auch der Tourismus und die Wirtschaft in den Regionen gestärkt werden“, betont NR Hauser abschließend.

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.