Hauser: „Die privaten Ferienwohnungsvermieter brauchen schnelle Auszahlung der Härtefallfonds- Hilfe.“

Laut der aktuellen Auskunft sind derzeit noch keine Auszahlungen möglich, da das Finanzministerium noch immer nicht die Richtlinie für die Auszahlung veröffentlicht hat

„Die Ungleichbehandlung der privaten Ferienwohnungsvermieter geht weiter“, betonte der Obmann des Tourismusausschusses im Nationalrat Mag. Gerald Hauser und erklärte: „Die Auszahlungen aus dem Härtefallfonds können derzeit an die Ferienwohnungsvermieter nicht ausbezahlt werden. Es fehlt die entsprechende Richtlinie des Bundesministers für Finanzen.“

„Ich habe lange gekämpft, bis die Regierung auch die Vermieter von Ferienwohnungen im Rahmen des häuslichen Zu- und Nebenerwerbs mit maximal zehn Betten endlich im Härtefallfonds gleichgestellt hat. Damit aber diese Änderung umgesetzt wird und die AMA die Hilfen auch auszahlen kann, braucht es eine Richtlinie des ÖVP-Finanzministers Blümel. Bis jetzt fehlt diese“, so Hauser.

Der Freiheitliche bezeichnete dieses Vorgehen als „reine Willkür. Offenbar kümmert sich Herr Blümel lieber um sein Antreten bei der Wiener Landtagswahl als endlich die nötigen Richtlinien vorzulegen“.

© 2020 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.