31. Oktober 2018

Hauser: „Die unverständliche Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Übernachtungen von 10 auf 13 % ist ab morgen Geschichte!“

„Ab morgen Dienstag, 1. November, gilt die Senkung der Mehrwertsteuer für Beherbergungs- und Campingumsätze von 13 auf wieder 10 Prozent“, teilt Tourismusausschussobmann NAbg. Gerald Hauser in einer Aussendung mit. Er betont: „Damit ersparen sich 40.000 Betriebe 130 Millionen Euro jährlich!“ Er habe sich für diese Senkung massiv eingesetzt und sei froh, dass die unverständliche Erhöhung von 10 auf 13 Prozent ab morgen Geschichte sei. Dadurch werde die Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Tourismusbranche mit anderen Ländern wieder hergestellt, die Betriebe bekämen Kraft für weitere Investitionen, stellt Hauser fest. Die Mehrwertsteuer-Senkung sei auch ein wichtiger Schritt zur Erhaltung der Arbeitsplätze im ländlichen Raum! Hauser erklärt abschließend: „Wir werden weiter intensiv daran arbeiten, die Rahmenbedingungen für Mitarbeiter und Unternehmer zu verbessern!“

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.