Skip to main content
01. Mai 2010

Hauser: Trauer in der FPÖ um Ex-Nationalrat Lautschlager

„Wir trauern um Hartmann Lautenschlager, der verstorben ist“, teilt Gerald Hauser, Obmann der FPÖ Tirol und des FPÖ-Landtagsklubs, mit.

Der Verstorbene habe ein Leben lang in der Versicherungsbranche gearbeitet, wo er vom einfachen Verkäufer zum Bezirksleiter aufgestiegen sei. Ein Freund habe ihn in die Politik gebracht. Dort habe sich Lautenschlager, der am 6. Oktober 1940 geboren worden sei, erst in der Stadtpolitik seiner Heimatgemeinde Hall in Tirol engagiert. Dort habe er auch als FPÖ-Stadtparteiobmann gewirkt. Wegen seiner Verdienste sei Lautenschlager zum Bezirksehrenobmann ernannt worden. Lautenschlager sei dann im Mai 2007 zum Landesobmann des Tiroler Seniorenringes gewählt worden.

Der Höhepunkt in der Karriere Lautenschlagers sei wohl am 8. Juli 2008 die Angelobung zum Nationalrat gewesen. In seiner kurzen Zeit im Hohen Haus habe er sich insbesondere für Sozial- und Seniorenthemen eingesetzt.

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.