10. Juli 2018 | Lienz

Hauser: „Wir haben wir weitere Natura-Ausweisungen von Schwarzach und Tauernbach verhindert!“

In der Online-Version des Tiroler Landesgesetzblattes ist die offizielle Ausweisung der Natura 2000-Zonen für Osttirol, wie schon medial verbreitet worden ist, enthalten. Laut dazugehöriger Detailkarten seien die Schwarzach und der Kalserbach im obersten Bereich ausgewiesen worden, der Tauernbach sei ausgespart worden, teilt Nationalrat Mag. Gerald Hauser in einer Aussendung mit. Die gesamte Isel vom Umbaltal bis nach Oberlienz sei unter den Natura-2000-Schutz gestellt worden. Diese Ausweisung müsse noch von der EU-Kommission genehmigt werden.

Isel-Ausweisung kann vor EuGH bekämpft werden

„Durch unseren massiven politischen Widerstand haben wir weitere Ausweisungen an der Schwarzach und am Tauernbach verhindert!“, betont NR Hauser. Die Ausweisung der gesamten Isel sei gesetzeswidrig und könne vor dem EuGH bekämpft werden! Er lehne weitere Natura-2000-Ausweisungen in Osttirol weiterhin ab. Die verbleibenden Flächen müssen Lebens- und Wirtschaftsraum für die Bevölkerung bleiben!“, betont Hauser.

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.