31. Jänner 2023 | Innsbruck, FPÖ, Bauten, Budget, Finanzen, Innenpolitik

Lassenberger: „Den Grünen geht nur noch um Monumente ihrer gescheiterten Politik.“

Umbau am Bozner Platz ist doppelt so teuer, wie prognostiziert.

Die Fraktion-FPÖ Rudi Federspiel habe es bereits vorausgesagt und wurde nun bestätigt. „Der monströse Umbau am Bozner Platz, der anstatt mehr Grünflächen, mehr Pflasterflächen bringt, ist nun doppelt so teuer wie angenommen. 9,3 Millionen Euro ist den Grünen, allen voran dem Bürgermeister Georg Willi, das Projekt wert, obwohl die Menschen dieser Stadt derzeit andere Probleme haben wie die Teuerung“, so FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger.

„Die Grünen überholen so manche Vorgängerregierung mit links, wenn es um Steuergeldverschwendung für Prestigeprojekte geht. Die Abgehobenheit des grünen Bürgermeisters und seiner grünen Stadträtin Mag. Uschi Schwarzl kosten den Steuerzahler sehr viel Geld. Geld, das, wie der Finanzdirektor prognostizierte, nicht vorhanden ist, und wenn dann für und in die Bürger Innsbrucks investiert werden sollte“, kontert Lassenberger.

„Die abgespeckte Variante ist sowieso ein Witz und würde sozusagen alles beim Alten lassen. Da stellt sich die Frage, warum nicht gleich, wie schon von der FPÖ vorgeschlagen, eine Sparversion umsetzen. Stadtrat Rudi Federspiel und Klubobfrau Andrea Dengg haben sich seit Jahren um eine finanziell verträgliche Vitalisierung des Bozner Platzes bemüht, aber sicher nicht um ein Millionengrab aus Pflastersteinen, das dann eventuell durch eine Parkgebührenerhöhung für Familienfahrzeuge hereingeholt werden soll“, hält Lassenberger fest, der anmerkt: „Den Grünen geht es nicht mehr um die Menschen unserer Stadt, sondern nur noch um Monumente ihrer gescheiterten Politik.“