Skip to main content

Reiter: „Klima-Lockdown für Hallenbad ist inakzeptabel“

FPÖ kritisiert lange Schließung des Lienzer Hallenbads

Das Hallenbad in Lienz soll heuer von 2.6. bis zum 3.9. geschlossen bleiben. Angeblich wegen Revisionsarbeiten, die aber üblicherweise lediglich 6 Wochen dauern. „Die Revisionsarbeiten sind nur ein Vorwand, um Energie und Personal zu sparen. Es handelt sich hier um einen Klima-Lockdown“, ist sich die freiheitliche Bezirksparteiobfrau KR Natalie Reiter sicher und fragt sich, „warum nicht Photovoltaikanlagen im Zuge der kompletten Sanierung im Jahr 2016 auf dem Dach angebracht wurden? Vorausschauende Planung sieht jedenfalls anders aus.“

Für Reiter hat die Stadt Lienz wieder einmal nicht an die Familien und Kinder gedacht. „In der Zeit, in der das Hallenbad geschlossen ist, gibt es keinerlei Schlechtwetterprogramm für die Kinder. Somit sind die Familien gezwungen, bei schlechtem Wetter nach Südtirol oder Kärnten auszuweichen. Auch einige Senioren haben sich bei mir gemeldet, da sie mit der zusätzlichen Schließung nicht glücklich sind“, berichtet Reiter, die sich fragt, warum die Sauna nach aktuellem Stand nur 6 Wochen geschlossen bleibt.

Ungeklärt ist, ob die Besitzer des Sportpasses oder der Jahreskarte Dolomitenbad für die geschlossenen Tage eine Entschädigung oder eine Rückvergütung bekommen. „Es kann nicht sein, dass diejenigen die Dummen sind“, so Reiter abschließend.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.