24. März 2024 | Landtag, FPÖ, Innenpolitik, Medien, Tourismus

Abwerzger: „Die Tirol Werbung muss strukturell und personell neu aufgestellt werden.“

Jüngstes Skandal Video der Tirol Werbung ist für den Tiroler FPÖ-Chef ein weiterer Anlass zu scharfer Kritik.

Schockiert zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger über das nun publik gewordene „Rülps Video“ der Tirol Werbung. „Auch, wenn die Geschäftsführerin der Tirol Werbung, Karin Sailer, medial bestätigt, dass das Video nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen wäre, und es aber dennoch intern seitens der Verantwortlichen medial aufkam und nun im Internet viral geht“, ist dies ein einzigartiger Skandal“, stellt Mag. Abwerzger in einer Aussendung fest. Er erinnert in diesem Zusammenhang an das Video bezüglich dem Spot Latte Macchiato mit Hafermilch, der 2022 produziert wurde, und von der Tiroler Landwirtschaftskammer massiv kritisiert wurde.

„Anscheinend steckt in der Tirol Werbung der sprichwörtliche Wurm, denn anders kann man derartige Vorgänge nicht erklären“, fügt Mag. Abwerzger hinzu, der sich nun personelle Konsequenzen erwartet: „Die Tirol Werbung muss strukturell und personell neu aufgestellt werden, denn es geht um den guten Ruf Tirols als Top-Tourismusregion in Europa.“

Der Tiroler FPÖ-Obmann erinnert daran, dass sich gerade nach den Corona-Regime-Jahren der Tourismus rasch erholen muss. „Fakt ist, dass viele Gastrounternehmer und Hoteliers nicht mehr finanziell weiterwissen, da sind solche fragwürdigen Werbekampagnen der Tirol Werbung alles andere als nützlich.“