01. Februar 2024 | Landtag, Südtirol, FPÖ, Wahlen

Abwerzger: „Einzug der Freiheitlichen in die Südtiroler Landesregierung ist großer Schritt für die gemeinsame Zukunft.“

Tirols FPÖ-Chef gratuliert Mair zu den Ressorts Wohnbau und Sicherheit.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger gratuliert in einer Aussendung der neuen Freiheitlichen Südtiroler Landesrätin Ulli Mair zum Einzug in die Landesregierung und zu den politischen Zuständigkeiten. „Der Einzug der Freiheitlichen in die Südtiroler Landesregierung ist großer Schritt für die gemeinsame Zukunft“, so Mag. Abwerzger, der daran erinnert, dass die Gründung der Freiheitlichen in Südtirol ein Herzensprojekt des verstorbenen FPÖ-Obmannes und Landeshauptmannes Dr. Jörg Haider war.

„Mair hat jahrzehntelange politische Erfahrung und gerade ihre zukünftigen Zuständigkeiten wie Sicherheit und Wohnbau in der Landesregierung sind Kernthemen echter Freiheitlicher Politik.“ Mag. Abwerzger hofft daher auf einen intensiven gemeinschaftlichen und fachlichen Austausch. „Die Probleme in Südtirol sind denen im Bundesland Tirol sehr ähnlich. Migration, Sicherheit, leistbares Wohnen, das Einkommensgefälle und die eklatanten Mängel im Gesundheitsbereich, daher braucht es eine intensivere Zusammenarbeit in der Zukunft.“