14. April 2024 | Landtag, Innsbruck, Innenpolitik, Wahlen

Abwerzger: „Innsbruck erfährt leider einen bedenklichen Linksruck.“

FPÖ-Landesparteiobmann gratuliert dem FPÖ-Spitzenkandidaten Lassenberger ganz herzlich, aber spricht auch klar an, dass die Erwartungen höher gewesen wären.

Zufrieden zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Abwerzger über das Abschneiden der FPÖ bei den heutigen Gemeinderatswahlen in der Tiroler Landeshauptstadt: „Ein guter Tag für die Freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft“, hält Mag. Abwerzger in einem ersten Statement fest. Die letzten Jahre in der Stadt Innsbruck haben gezeigt, dass eine Veränderung notwendig ist. „Diese wird nun die FPÖ noch stärker eingefordert, und umgesetzt, wie wir es in den letzten Jahren und Jahrzehnten im Gemeinderat bereits gezeigt haben“, stellt Mag. Abwerzger fest.

„Ich gratuliere besonders unserem hervorragenden Spitzenkandidaten Markus Lassenberger und seinem Team und den gesamten Funktionären ganz herzlich zum Ergebnis, bei dreizehn Mitbewerbern ist es ein großartiger Erfolg, auch wenn wir höhere Erwartungen gehabt hätten, da müssen auch wir uns überlegen, wo wir politisch nachjustieren müssen“, so Mag. Abwerzger.

Abschließend dankt der Tiroler FPÖ-Chef den Wählerinnen und Wählern und stellt besorgt fest: „Innsbruck erfährt leider nun einen bedenklichen Linksruck. Linkslinke Listen wie die Grünen, Liste Ali, KPÖ regieren im Gemeinderat, daher braucht es eine kantige bürgerliche Opposition, dafür steht Lassenberger.“