Skip to main content
12. Februar 2024 | Innsbruck, FPÖ, Verkehr

Lassenberger: „Verkehrschaos rund um den Bozner Platz ist sinnbildlich für grüne Stadtregierung!“

FPÖ will Neustart in der Verkehrspolitik herbeiführen

„Rund um die Baustelle am Bozner Platz herrscht Verkehrschaos, das von grüner Regierungsseite augenscheinlich sogar getragen wird“, so FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger, der weiter ausführt: „Bereits seit Beginn dieser Baustelle herrscht absolutes Verkehrschaos. Selbst produzierte Staus und eine Verkehrsführung, welche Umwege zur Folge haben und wenig umweltbewusst ist, wird scheinbar von der grünen Stadtregierung in Kauf genommen, um diejenigen, die mit dem Auto nach Innsbruck kommen, noch mehr zu ärgern.“

„Warum versucht man nicht, den Verkehr schon frühzeitig von der Sillgasse in die Museumstraße abzuleiten, wenn man die Zentrumsgarage aufsuchen will“, fragt sich Lassenberger, der auch Verkehrsausschussobmann ist. Für Lassenberger muss man in solchen Situationen mehrere Varianten ausprobieren und nicht stur auf einer Linie bleiben. „Und das Argument, dass der öffentliche Verkehr dadurch gestört ist, lasse ich nicht gelten, denn durch den Stau, der rund um Sillgasse, Museumstraße und Bahnhof erzeugt wird, ist auch keinem Linienbus oder der Straßenbahn geholfen“, so Lassenberger.

„Ich darf mir von der zuständigen grünen Ressortführung deshalb schon erwarten, dass man die Situation ernst nimmt und endlich eine Verbesserung herbeiführt, die allen Verkehrsteilnehmern hilft. Es geht vor allem darum, dass die Verkehrsteilnehmer zu recht finden und nicht Verwaltungsübertretungen provoziert“, so Lassenberger, der abschließend auch auf einen Neustart in der Verkehrspolitik durch die Wahl am 14. April hofft.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.