Während Kräfte der Tiroler ÖVP - unter ihnen auch deren Chef Toni Mattle - medial so getan haben, als wären sie tatsächlich empört darüber, dass der Klimabonus auch an Asylwerber ausbezahlt wird, haben alle Tiroler ÖVP-Nationalräte am 22. September in einer Sitzung des Nationalrats verhindert, dass diese Zahlungen eingestellt werden.

Die Kritik der ÖVP an diesem Klimabonus-Wahnsinn war also nichts anderes als pure Heuchelei, die am 25. September bei der Tiroler Landtagswahl & dem von uns ausgerufenen Duell um Tirol bereits bestraft werden kann. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die ÖVP aus diesem Verhalten lernen kann!

FPÖ - die richtige Entscheidung!

Befreien wir Tirol gemeinsam vom „System ÖVP“!

Am 25. September 2022 findet in Tirol die vorgezogene Landtagswahl statt. Diese sind die ideale Gelegenheit, das Land Tirol aus den Fängen der ÖVP zu befreien. Die FPÖ stellt dabei den einzigen tatsächlichen Herausforderer der ÖVP dar, nachdem alle anderen Mitbewerber von SPÖ über Grüne bis zu den NEOS bereits bereitwillig am Schoß der Volkspartei sitzen. Während also alle anderen Parteien Teil dieses Systems werden möchten, treten wir für echte Veränderung ein und wollen das System ÖVP nach 77 Jahren beenden. Tirol gehört den Tirolern und nicht der ÖVP!

Auf dieser Seite werden wir Schritt für Schritt in den kommenden Wochen unsere Kandidaten für diese Wahl sowie Programm & Aktivitäten präsentieren.

Unsere Mannschaft:

Am 29. Juli präsentierte unser Spitzenkandidat Markus Abwerzger im Rahmen einer Pressekonferenz die einstimmig vom Landesparteivorstand gewählten Plätze 2 bis 10 unserer Landesliste für die anstehende Landtagswahl:

1. Markus Abwerzger | 2. Patrick Haslwanter
3. Christoph Steiner | 4. Evelyn Achhorner
5. Andreas Gang | 6. Alexander Gamper
7. Gudrun Kofler | 8. Irene Partl
9. Rudi Federspiel | 10. Daniel Marschik

Unser Programm:

Am 12. August hat Markus Abwerzger gemeinsam mit Wahlkampfleiter Patrick Haslwanter die Kampagne & das Programm für die anstehende Landtagswahl präsentiert. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen dabei die Themen „Teuerung“, „Sicherheit“, „Corona“ & „Neutralität“. Hierbei wurde bewusst auch - unabhängig von der Zuständigkeit - auf jene Themen gesetzt, die aktuell die Menschen bewegen, weil sich die Tirolerinnen und Tiroler auch ein klares Bekenntnis der Landtagsparteien verdient haben. Dieses ehrliche Bekenntnis gibt es jedoch nur von der FPÖ!

Unten gibt's unser 54-seitiges Wahlprogramm mit freiheitlichen Ideen & Wünschen für die Tiroler Landespolitik zum Durchblättern:

Aktuelle Videos aus unserer Kampagne:

Für alle die beste Medizin
    Österreich bleibt neutral
    Mein Körper, meine Entscheidung
    Vernunft statt Panik - Nie wieder Lockdown
    Umarmungen statt Distanz
    Unsere Freiheit ist unantastbar
    Die Teuerung ruiniert Existenzen
    Österreich bleibt neutral
    Unseren Kindern ihre Kindheit
    Tiroler Elternbonus
    Sei kein Depp. Mach's wie Sepp!
    Für Friede und Sicherheit - Österreich bleibt neutral
    Kinderlachen statt Maskenzwang
    Nie wieder Lockdown
    Impfzwang
    Die Teuerung ruiniert Kindheiten
    Duell um Tirol! | FPÖ - die richtige Entscheidung!
    Die Teuerung ruiniert Kindheiten
    Die Teuerung ruiniert Existenzen
    Heimvorteil für Österreicher
    Nie wieder Krieg - Österreich bleibt neutral

© 2022 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.