Wurm: „Auch im Neuen Jahr werde ich nicht lockerlassen!“

Wie schon die Jahre zuvor kann sich die Leistung der Tiroler Nationalratsabgeordneten der FPÖ aus dem Jahr 2022 sehen lassen.

„Im Jahr 2022 ist viel passiert, wir konnten gleich zu Beginn des Jahres durch Druck von politischer Seite, aber auch von der Bevölkerung, dem Impfpflichtgesetz entgegenwirken und es letztendlich ganz stoppen. Der Rest des Jahres stand im Schatten des Ukraine-Krieges, unzähliger Sanktionen gegen Russland, ÖVP-Affären, unkontrollierter Massenzuwanderung und einer enormen Teuerung, von der besonders Menschen mit geringem Einkommen sowie die Mittelschicht betroffen sind. Unser Ziel war es, auf die Probleme aufmerksam zu machen, sie klar anzusprechen und das bestmögliche zu erreichen, um den Österreicherinnen und Österreichern zu helfen. Auch im neuen Jahr werden wir weiterhin unsere gesamte politische Kraft dafür verwenden, diese Probleme aufzuzeigen und eine Veränderung in unserem Land herbeizuführen.“ so FPÖ-Nationalratsabgeordneter Peter Wurm.

Die Leistungsbilanz des Nationalratsabgeordneten Wurm, welcher das Ranking als der aktivste Tiroler im Parlament bereits das 9. Jahr in Folge anführt, kann sich allein im Jahr 2022 sehen lassen: Mit 38 Plenarreden sowie 215 parlamentarischen Aktivitäten (davon 173 parlamentarische Anfragen und 41 Entschließungsanträge) liegt der Abgeordnete aus Mils weit vor den übrigen Tiroler Nationalratsabgeordneten. Den zweiten Platz sicherte sich der FPÖ-Mandatar Gerald Hauser mit insgesamt 34 Reden und 136 Aktivitäten (davon 105 parlamentarische Anfragen). Auf dem dritten Platz liegt NEOS-Mandatar Dr. Johannes Margreiter mit 25 Reden sowie 36 schriftlichen Anfragen an die Regierung.