Abwerzger: „Das schwarz-grüne Corona-Regime hat endgültig ausgedient.“

„Es reicht mit der Bevormundung“, stellt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einer Aussendung fest. Grund für die Aussage ist das wiederholte Festhalten von LH Günther Platter an dem verfassungsrechtlich bedenklichen Corona-Regime der schwarz-grünen Bundesregierung. „Die derzeitigen Hospitalisierungszahlen belegen klar, dass derartige Maßnahmen nicht mehr notwendig sind, denn die Risikogruppen sind bereits seit Wochen durchgeimpft, daher ist das Corona-Regime nicht mehr notwendig“, so Mag. Abwerzger, der auch darauf verweist, dass ja die Zahlen der belegten Betten in Spitälern der einzige „echte Indikator“ für Pandemiemaßnahmen sein sollte.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann verweist darauf, dass mit heutigem Datum vier Personen, mit oder an Covid-19 erkrankt, sich in Tirol in Spitalsbehandlung befinden. „Die Gastronomie muss endlich wieder richtig erwachen, mit den derzeitigen Bedingungen ist die Gastro allerdings gelähmt, so kann es nicht weitergehen“, schildert Mag. Abwerzger, der wiederholt festhält, „in anderen Staaten gibt es keine 3-G Regeln, gerade die Touristen verstehen daher die österreichischen Vorschriften nicht.“