Abwerzger: „Ddie schwarzrote Landesregierung hat kapiert, dass die Bemühungen der Opposition sinnvoll sind.“

FPÖ kündigt Zustimmung zu Novelle des Elektrizitätsgesetzes an. Die Bevölkerung darf zukünftig keine Ängste bezüglich Stromversorgungssicherheit und Energiepreisen mehr haben.

Die angekündigten rechtlichen Änderungen der Landesregierung hinsichtlich der TIWAG-Preisproblematik noch zum kommenden Sonderlandtag hin begrüßt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einem ersten Statement: „Den Ankündigungen müssen nun konkrete Taten folgen, damit endlich wieder geordnete Verhältnisse eintreten, und die Bevölkerung keine Ängste bezüglich Stromversorgungssicherheit und Energiepreisen mehr haben muss“, so Mag. Abwerzger, der anmerkt: „LH Anton Mattle und die schwarz-rote Landesregierung haben es offenbar schneller kapiert, als gedacht, dass die Bemühungen der Opposition doch berechtigt und vor allem sinnvoll waren und sind, wir haben Druck ausgeübt, und schon kommen Mattle und Co ins arbeiten, so kann es nun den kommenden Jahren bis zu den kommenden Landtagswahlen in Tirol weitergehen.“

Für den FPÖ-Landesparteiobmann ist klar, dass „wir unsere Zustimmung geben werden, bei jeglichen raschen und positiven Maßnahmen, und einer zweidrittel Mehrheit beim Elektrizitätsgesetz zustimmen, damit die Änderungen auf die Tagesordnung des Sonderlandtages kommen.“