Skip to main content
11. Jänner 2021 | Landtag, FPÖ, Innenpolitik, Inneres, Wahlen

Abwerzger: „Die einzige Koalition, die ich für die Landtagswahl 2023 eingehen werde, ist die Koalition mit der Tiroler Bevölkerung.“

Tirols FPÖ-Landesparteiobmann verweist darauf, dass die Tiroler SPÖ unter Dr. Dornauer bereits jetzt – 2 Jahre vor den nächsten Wahlen - politischen Postenschacher betreibt.

„Die einzige Koalition, die ich für die Landtagswahl 2023 eingehen werde, ist die Koalition mit der Tiroler Bevölkerung“, hält der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einem Statement fest. Grund dafür sind die Aussagen des Tiroler SPÖ-Obmannes KO Dr. Georg Dornauer, der offenkundig ein Regierungsamt unter ÖVP-Führerschaft anstrebt. „Es ist schon sehr skurril, wenn der Obmann der Tiroler SPÖ zwei Jahre vor den kommenden Wahlen offenherzig politischen Postenschacher betreibt“, konkretisiert Mag. Abwerzger.

Der Tiroler FPÖ-Obmann verweist darauf, dass „einzig die FPÖ sich gegen die Vorherrschaft der ÖVP auf allen Ebenen stellt, das System der Tiroler Platter-ÖVP entspricht nicht unserem Sinn von Demokratie, Transparenz und Ehrlichkeit.“ Mag. Abwerzger erinnert an das massive Versagen der schwarz-grünen Landesregierung in Zeiten der Corona-Pandemie. „Solange Personen wie der Gesundheitslandesrat Dr. Bernhard Tilg nicht den Anstand haben, zu sagen, ja ich habe Fehler gemacht, und zurücktretet, kann man mit der Tiroler ÖVP keinen Staat machen.“

© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.