Abwerzger: „Die Klimaterroristen tanzen ÖVP, SPÖ und Grünen auf der Nase herum.“

FPÖ übt scharfe Kritik, dass dem Klima-Kleber-Aktivismus kein Einhalt geboten wird, es geht um Menschenleben und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.

Erbost zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger bezüglich der heutigen Sperre der Brennerautobahn aufgrund von Klima-Kleber-Aktivisten: „Die Samstage im Juli sind die meist frequentierten Tage durch Pkw-Fahrer Richtung Brenner, dass an solch sensiblen Verkehrstagen, Klimaaktivisten, ohne Anmeldung und Sicherheitsvorkehrungen derartige Aktionen durchführen können, grenzt an Gemeingefährlichkeit“, stellt Mag. Abwerzger fest, der anfügt: „Die heutige Behinderung der Brennerautobahn durch Klima-Aktivisten muss für alle demokratischen Parteien ein Alarmsignal sein.“ Er verweist diesbezüglich darauf, dass sowohl die ÖVP als auch die SPÖ jegliche gesetzeskonformen Maßnahmen verhindern, bzw. hinauszögern, um dem Treiben ein Ende zu bereiten. „Die Klimaterroristen tanzen der ÖVP, der SPÖ und den Grünen in Bund und Land auf der Nase herum. Es ist ein Komplettversagen auf allen politischen Ebenen.“

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann erinnert an die klare Forderung der FPÖ diesem Irrsinn ein Ende zu bereiten: „Wir fordern seit Monaten eine Ergänzung des § 95 StGB, Unterlassung der Hilfeleistung, womit Personen, die Einsatzkräfte behindern, mit bis zu sechs Monaten und bei Todesfolge sogar bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft werden sollen.“

Mag. Abwerzger fügt abschließend hinzu: „Bei keiner anderen Demonstration darf das Leben der Teilnehmer gefährdet werden, gerade bei den Klimakleber-Aktionen müssen daher sowohl die Aktivisten, als auch die von der Aktion Betroffenen geschützt werden, und das geht nur mit einem generellen Verbot.“