Abwerzger & Gang: „FPÖ fordert sofortigen Rücktritt des gesamten Vorstandes des Tiroler Gemeindeverbandes.“

FPÖ fordert weiters Sozialplan für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GemNova.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger zeigt sich in einer Aussendung schockiert über die heute gescheiterte Sanierung der skandalträchtigen Gesellschaft, GemNova, des Tiroler Gemeindeverbandes. „Was ich immer gesagt habe, es ist vorbei, und dies ist heute eingetreten“, stellt Mag. Abwerzger fest. Er fügt hinzu: „Wir Freiheitliche fordern den sofortigen Rücktritt des gesamten Vorstandes des Tiroler Gemeindeverbandes, nicht nur Gemeindeverbandspräsident, Mag. Ernst Schöpf, muss gehen, sondern aller Vorstandsmitglieder.“ Mag. Abwerzger und FPÖ-LAbg. Andreas Gang und Kramsacher Bürgermeister weiters: „Die Verantwortlichen, allen voran der Tiroler Gemeindeverbandspräsident, haben es innerhalb von wenigen Jahren geschafft, eine vom Land ständig subventionierte Gesellschaft, in den vollkommen Ruin zu treiben.“

Der Tiroler FPÖ-Obmann fügt hinzu: „Was als gute Idee begonnen hat, wurde von Politgranden zerstört. Ein klarer Schnitt, ein geordneter Konkurs und eine personelle Neuaufstellung des Gemeindeverbandes ist das Gebot der Stunde.“

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GemNova erhofft sich die Tiroler FPÖ eine Lösung „Es braucht einen Sozialplan, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GemNova aufgefangen werden.“

Der Kramsacher Bürgermeister und Landtagsabgeordnete, Gang, sieht die Gefahr eines vollkommenen Endes des Tiroler Gemeindeverbandes: „So wie es jetzt ist, kann diese Organisation nicht mehr überleben, was schade ist, denn ein solcher Verband wäre wichtig zur Zusammenarbeit, daher braucht es eine Neugründung, mit einem neuen Team.“