05. März 2023 | Landtag, FPÖ, Innenpolitik, Wahlen

Abwerzger: „Ich gratuliere der Kärntner FPÖ herzlich zum Wahlerfolg bei der heutigen Landtagswahl.“

Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann verweist darauf, dass die Landtagswahl in Kärnten der 3. Wahlgang war, aus dem die FPÖ als Wahlgewinner hervorgegangen ist.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger gratuliert in einem Statement dem Kärntner FPÖ-Spitzenkandidaten NAbg. Erwin Angerer und der Kärntner Landespartei ganz besonders herzlich zum Abschneiden bei der heutigen Landtagswahl: „Die FPÖ ist der klare Wahlsieger, Nummer 2 bei der Landtagswahl und die FPÖ hat es geschafft die de facto Allmacht der SPÖ in Kärnten zu brechen“, kommentiert Mag. Abwerzger. Für ihn ist erfreulich, dass die Grünen und die Neos nicht den Einzug in den Kärntner Landtag – nach derzeitiger Auszählung – geschafft haben. „Umso mehr erstaunt mich, dass die ÖVP in Kärnten Zugewinne erringen konnte, denn die ÖVP hat auf Bundesebene und in den Bundesländern viel Unheil und Skandale in den vergangenen Jahren verursacht.“

Für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann steht fest, dass nun die „FPÖ weiterhin den konstruktiven und kritischen Kurs beibehalten muss, und sich hundertprozentig für die Interessen der Kärntnerinnen und Kärntner einsetzen muss, denn wir arbeiten für Österreich rund um die Uhr.“ Mag. Abwerzger erinnert abschließend auch daran, dass die heutige Wahl der dritte Urnengang – innerhalb weniger Monate - war, nach Tirol und Niederösterreich, aus dem die FPÖ als Wahlgewinner hervorgegangen ist.