Skip to main content

Abwerzger: „Lückenlose Aufklärung der Causa Benko und den Verbindungen zum Innsbrucker Finanzamt gefordert.“

Für den Tiroler FPÖ-Chef gilt es wichtige Fragen und Sachverhalte zu klären.

Den Finanzkrimi um den Tiroler Unternehmer Rene Benko nimmt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger zum Anlass lückenlose Aufarbeitung einzufordern. „Wenn es nach den kolportierten Medienberichten tatsächlich so sein soll, dass das Finanzamt in Innsbruck eine führende Rolle eingenommen hat, und nun daher medial im Fokus steht, dann muss alles unternommen werden, dass die Verdachtsmomente bereinigt werden“, stellt Mag. Abwerzger fest. „Es braucht eine lückenlose Aufklärung der Causa Benko und den Verbindungen zum Innsbrucker Finanzamt, und vor allem muss die Frage geklärt werden, welche Rolle spielten ÖVP-Protegés.“

Für Mag. Abwerzger sind vor allem die beruflichen und gesellschaftlichen Verbindungen von Benko mit Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz und seiner damaligen türkisen ÖVP in Tirol interessant: „Innsbruck war Benkos Heimat und sein wirtschaftlicher Startplatz, welche Verzweigungen gibt es daher mit dem Finanzamt in Innsbruck und den dortigen Verantwortlichen“, diese Frage will der Tiroler FPÖ-Chef hundertprozentig geklärt wissen. 

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.