Abwerzger: „ÖVP LR Mattle und SPÖ Chef Dornauer sind das politische Duo Infernale in der Tiroler Politik.“

FPÖ bekräftigt die Forderung eines Anti-Teuerungs-Sonderlandtages. Wahlslogan der ÖVP muss hinkünftig „Matt, Matter, Mattle“ lauten.

Schockiert zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einer Aussendung über die Ignoranz von ÖVP und SPÖ in Sachen Antiteuerungsmaßnahmen. „ÖVP Obmann LR Anton Mattle und SPÖ Chef Dr. Georg Dornauer sind das politische Duo Infernale in der Tiroler Politik, beide haben in ihren Bereichen nichts zu sagen, Mattle als Tiwag Aufsichtsratschef schon gar nichts“, fügt er hinzu. SPÖ-Legende Dr. Bruno Kreisky würde sich für den Tiroler SPÖ-Obmann wohl genieren. „Wo sind die sozialdemokratischen Werte geblieben, die Bevölkerung leidet und die SPÖ macht sich freiwillig zu Knechten der ÖVP“, schildert Mag. Abwerzger, der hinzufügt: „Die SPÖ und die ÖVP begehen den politischen Tatbestand der unterlassenen finanziellen Hilfeleistung gegenüber der bedrängten und notleidenden Tiroler Bevölkerung.“

Bezüglich Tiwag betont der Tiroler FPÖ-Chef wiederholt, dass die Tirolerinnen und Tiroler die wahren Eigentümer sind. „Das Volk muss bestimmen, es ist unmoralisch Millionengewinne zu horten und Bonuszahlungen einzustecken, anstatt Hilfsgelder freizugeben, während die alleinerziehende Mutter in Tirol um ihre Zukunft und die ihres Kindes bangt, das darf nicht die Regel sein, aber gerade dem Dr. Dornauer ist das Amt eines zukünftigen Landesrates wichtiger, als die Sorgen der Mindestpensionisten, Geringverdiener und unserer Familien.“

„Das neue Wahlkampfmotto und die neue Parteibezeichnung der ÖVP müsste nun eigentlich Matt, Matter, Mattle lauten, denn er verspricht Dinge, die er nicht einhalten kann, gerade deshalb wäre der Anti-Armuts-Tsunami Sonderlandtag gegen die untragbare Teuerungswelle notwendig gewesen, den der Landtag ist der politische Souverän in Tirol, aber ÖVP, SPÖ und die grünen Knechte des schwarzen Systems in Tirol, zeigen der Bevölkerung die lange Nase“, schlussfolgert der Tiroler FPÖ-Chef, der die Bevölkerung auffordert, diesen Parteien die Rote Karte zu zeigen. „Der Wahlsonntag ist der Tag der Abrechnung.“