Skip to main content

Abwerzger: „Sonderlandtag muss einberufen werden, denn der Teuerungs-Tsunami muss abgefedert werden, Gelder müssen fließen von der Tiwag.“

FPÖ fordert Sondersitzung noch im August, konkrete Entlastungen für die Bevölkerung sind wichtiger als der Wahlkampf.

Eine Sondersitzung des Tiroler Landtages Ende August zur Teuerungswelle fordert der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einer Aussendung. „Der Landtag muss Arbeit sofort aufnehmen, denn der Teuerungs-Tsunami muss abgefedert werden, bzw. angewendet werden, und die finanziellen Grundlagen dafür, beschließen nicht die Sozialpartner, sondern der Landtag“, hält Mag. Abwerzger fest, der anfügt: „Finanzielle Entlastungen für die Bevölkerung sind für uns Freiheitliche nämlich wichtiger als der Wahlkampf.“

Mag. Abwerzger erinnert an den 21-Punkte umfassenden Forderungskatalog der Tiroler FPÖ für eine rasche finanzielle Entlastung der breiten Bevölkerungsmehrheit in Tirol. „Die wichtigste Aufgabe der Politik in dieser Zeit ist der Kampf gegen die Teuerungswelle. Es darf keine Zeit verstrichen werden, denn Tirol war bisher ja schon für eine Mehrheit der Bevölkerung kaum leistbar, nun verschlimmert sich die Situation noch mehr“, führt der Tiroler FPÖ-Chef aus. „Auf Landesebene braucht es die eine rasche Tarifreform beim VVT, die Einführung eines echten Sozialtarifs bei allen Tiroler Energieerzeugern und Energieanbietern, eine Sozialmarktoffensive und die Erhöhung der Schulstarthilfe“, listet Mag. Abwerzger einige wesentliche Punkte auf.

Er appelliert an die politischen Mitbewerber, dieser Forderung nachzukommen. „Alle im Landtag vertretenen Parteien sind dazu verpflichtet, im Interesse der Tiroler Bevölkerung, daher müssen sofort Gelder fließen für alle betroffenen Tirolerinnen und Tiroler, vor allem von der Tiwag, die unmoralische Rekordumsätze in diesen Zeiten macht.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.