Abwerzger: „Unsere Bemühungen, Wolfsabschüsse zu ermöglichen haben sich als gut und richtig erwiesen.“

Tiroler FPÖ zeigt sich über die Empfehlung der EU-Kommission den Schutzstatus des Wolfs zu senken, sehr erfreut.

Erfreut zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger über die jüngsten Meldungen, wonach die EU-Kommission den Schutzstatus des Wolfs nun senken will. „Es hat jahrelange Bemühungen gebraucht, damit nun die Frage der Entnahme von Problemwölfe und der Schutz der heimischen Almwirtschaft gelöst werden konnte“, stellt Mag. Abwerzger fest.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann erinnert daran, dass die Tiroler FPÖ im Landtag die Mehrheit der Regierung gesichert hat: „Ohne uns hätten ÖVP und SPÖ keine Maßnahmen setzen können. Unsere Bemühungen, mittels Zweidrittelmehrheit im Tiroler Landtag, Wolfsabschüsse zu ermöglichen haben sich als gut und richtig erwiesen.“