Abwerzger: „Verbotspolitik à la Hörl ist der falsche Weg.“

FPÖ-Obmann kritisiert die Forderung nach einem Werbeverbot für Flugreisen des österreichischen Seilbahn-Chefs.

„Verbotspolitik ist immer ein Armutszeugnis“, so kommentiert der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger die Forderung des ÖVP-Nationalrates und obersten ‚Seilbahner‘, Franz Hörl, nach einem Werbeverbot aus Klimaschutzgründen. „Jegliche Verbotspolitik ist der absolut falsche Weg. Hörl ist offenbar schon zu lange in einer Koalition mit den Grünen“, merkt Mag. Abwerzger an. Er stellt die Frage, ob nun die ÖVP in die Fußstapfen der Grünen tritt. „Will die ÖVP nun sich damit politisch auf Bundesebene retten, indem sie sich als Apologet der Klimakrise verkauft.“

Für den FPÖ-Landesparteiobmann ist klar, dass es eine vernünftige Klimapolitik braucht: „Panikmache und Verbotspolitik helfen weder der Menschheit noch dem Klima, es braucht Augenmaß und Verantwortung von jedem Einzelnen, das ist freiheitliche Klimapolitik.“ Mag. Abwerzger abschließend: „Die Forderung von Hörl halt ich eher für einen verspäteten Neujahresscherz, seine Forderung wäre absolut der falsche Weg.“