10. Mai 2024 | Landtag, FPÖ, Bauten, Bildung, Innenpolitik

Abwerzger: „Wie viele Überschriften will Dornauer noch produzieren, bis er sich in der Causa MCI entscheidet?“

Für den Tiroler FPÖ Obmann steht fest, dass der bildungs- und hochschulpolitische Standort Tirol Mitte gestärkt werden muss, aber auch mögliche Alternativlösungen müssen intensiv geprüft werden.

Die immer höher werdenden Kosten beim Neubau des Management Centers Innsbruck (MCI) sind für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger der Anlass mehr Bedachtnahme auf die Finanzierungskosten einzufordern: „Fest steht, beim geplanten Neubau des MCI sind unter diesen Bedingungen noch einige Fragezeichen vorhanden“, stellt Mag. Abwerzger in einer Aussendung fest.

Zwar würde der Bildungsstandort Tirol einen Neubau dringend benötigen: „Aber bei dieser prognostizierten horrenden Kostenexplosion, muss man wirklich alles genau überlegen, und auch sämtlich Alternativen erwägen, damit natürlich der bildungs- und hochschulpolitische Standort Tirol Mitte, dennoch gestärkt werden kann“, fügt Mag. Abwerzger hinzu.

Scharfe Kritik übt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann an dem zuständigen sozialdemokratischen Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Georg Dornauer. „Wie viele mediale Überschriften will Dr. Dornauer noch produzieren, bis er sich in der Causa MCI-Neubau - wie und ob überhaupt - entscheidet“, stellt Mag. Abwerzger abschließend die Frage in den Raum.