03. Juli 2023 | Lienz, FPÖ, Wahlen

FPÖ Lienz beging Bezirksparteitag

Gerald Hauser zum Bezirksparteiobmann gewählt

Am 30. Juni trafen sich die Osttiroler Freiheitlichen zum ordentlichen Bezirksparteitag im Braugasthof "Falkenstein" in Lienz. Zum Obmann wurde NAbg. Mag. Gerald Hauser von den circa 50 Delegierten gewählt. Zu Hausers Stellvertretern wurden KR Natalie Reiter und GR DI Erik Peyrer gewählt. Um die Finanzen der Bezirkspartei kümmert sich Rene Reiter und die Funktion des Schriftführers bekleidet Monika Meixner, der Lutz Schröter als Stellvertreter zur Seite steht. Als weiteres Mitglied rundet Werner Dautz den neuen Vorstand der Bezirkspartei ab.

Im Zuge des Bezirksparteitages wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. „Jeder Einzelne ist ein wichtiges Mitglied der Gesinnungsgemeinschaft, denn nur gemeinsam sind wir stark. Bei den kommenden Wahlen geht es um viel, weshalb es umso wichtiger ist, dass wir eine Einheit bilden. Österreich zählt auf uns“, so der neu gewählte Bezirksparteiobmann.

Beim Bezirksparteitag anwesend war auch Landesparteiobmann-Stellvertreter LAbg. Bgm. Andreas Gang, der sichtlich erfreut über die Entwicklung der Bezirkspartei ist: „Die Partei befindet sich auf einem sehr guten Weg. Unsere Stärke zeigt sich nicht nur in den Umfragen, sondern auch am enormen Zulauf, der unsere Strukturen massiv stärkt. Während die anderen Parteien im Chaos versinken, nutzen wir unsere Kraft, um der Bevölkerung zu helfen. Anders als die anderen arbeiten wir nämlich für und nicht gegen die Bevölkerung.“

Foto (FPÖ, honorarfrei): v.l. Andreas Gang, René Reiter, Lutz Schröter, Monika Meixner, Werner Dautz, Erik Peyrer, Gerald Hauser