Skip to main content

Gamper & Lassenberger: „Tirols SPÖ-Chef Dr. Dornauer muss sich parteiintern endlich vom linkslinken Narrensaum loslösen.“

FPÖ fordert auch von ÖVP-Landeshauptmann Mattle mahnende Worte für seinen Regierungspartner und eine Distanzierung von der Tiroler SPÖ.

Schockiert zeigt sich der FPÖ-Sicherheitssprecher im Tiroler Landtag, LAbg. StR. Alexander Gamper, über den jüngst aufgedeckten Sozialmedien-Profil-Skandal von Funktionären der SPÖ-Studentenorganisation, die „A.C.A.B.“ auf ihren Profilen verbreiten, diese Abkürzung steht in linksextremen Kreisen für die Worte „All Cops Are Bastards“. „Dies ist ein nicht zu tolerierbarer Angriff auf die Exekutive, gerade von Mitgliedern einer einstmals staatstragenden Partei“, führt Gamper aus, und fügt an. „Ich verabscheue es zu tiefst, wenn politische Gruppierungen unsere Polizei und andere Exekutivorgane und unseren Rechtsstaat derart in Misskredit bringen, denn gerade die Polizistinnen und Polizisten arbeiten tagtäglich für die Bevölkerung.“

Innsbrucks Vizebürgermeister Markus Lassenberger erinnert in diesem Zusammenhang an die Hausbesetzung im vergangenen Jahr des ehemaligen Alpinpark Hotels in Innsbruck: „Auch damals waren Funktionäre der Sozialistischen Jugend (SJ), des Verbandes Sozialistischer Studenten (VSStÖ) und der grünen Jugend aktiv, also ist das der klare Beweis, dass die SPÖ seit längerem ein massives Problem am linken Rand hat“, äußert sich Lassenberger besorgt.

Beide FPÖ-Politiker fordern Konsequenzen: „Tirols SPÖ-Chef LH-Stv. Dr. Georg Dornauer muss sich endlich parteiintern vom linkslinken Narrensaum loslösen, denn ansonsten muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, Parteichef von Chaoten und Staatsfeinden zu sein.“

Abschließend fordert Gamper auch von ÖVP-Landeshauptmann Anton Mattle mahnende Worte für seinen Regierungspartner. „Er darf nicht schweigen und muss sich klar von Linksextremismus distanzieren und sich hinter die Exekutivbeamten stellen.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.