Hauser & Haslwanter: „Demokratie und Meinungsvielfalt sind unser höchstes Gut.“

Flächendeckende Entwendung von FPÖ-AK-Wahlplakaten im Bezirk Lienz ist für die FPÖ leider wohl erst der Anfang eines unrühmlichen Wahlkampfjahres.

Bestürzt zeigt sich FPÖ-Nationalrat und Bezirksobmann Mag. Gerald Hauser, dass zwischen Matrei in Osttirol und Nikolsdorf, bis auf drei FPÖ-AK-Wahlplakate, alle anderen FPÖ-Plakate im Zuge des laufenden Arbeiterkammerwahlkampfes entfernt oder demoliert wurden. „Wir haben im ganzen Bezirk ca. 40 dieser Plakate aufgehängt, davon sind nur mehr wenige zu sehen“, stellt Mag. Hauser in einer Aussendung fest. „Hier sieht man einmal mehr, wie sehr sich mancher fürchtet, denn, das hin und wieder  einmal ein Plakat beschmiert oder zerstört wird, war bisher ja bei unseren Plakaten normal, aber, dass fast alle Plakate fehlen, sie wurden einfach entfernt, ist eine neue Dimension im Wahlkampf gegen uns“, fügt Mag. Hauser hinzu.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteigeneralsekretär und AK-Vorstand LAbg. Patrick Haslwanter warnt indessen die mutmaßlichen Täter: „Im kommenden intensiven Wahljahr werden wir besonders unsere Wahlplakate im Auge haben, jeder Diebstahl und jede Sachbeschädigung wird rigoros angezeigt.“ Mag. Hauser und Haslwanter appellieren daher an die politischen Mitbewerber: „Demokratie und Meinungsvielfalt sind unser höchstes Gut, das müssen auch die politischen Konkurrenten endlich einsehen, und verstehen, wir lassen auch andere Plakate unberührt.“