10. Juni 2024 | Lienz, FPÖ, Europäische Union, Wahlen

Hauser: „Jetzt werden wir alles geben, damit Herbert Kickl unser Volkskanzler wird.“

Historisches Ergebnis für die FPÖ mit Spitzenkandidaten Mag. Gerald Hauser bei der EU Wahl in Osttirol.

Erfreut über das Abschneiden der FPÖ bei den EU Wahlen in Osttirol zeigt sich Spitzenkandidat Mag. Gerald Hauser „Mit einem Plus von 12,4 % haben wir im Bezirk Osttirol nun 26,7 % erreicht, das großartigste jemals erzielte Ergebnis bei Wahlen. Die ÖVP verlor hingegen 16,6 % ihrer früheren Stimmen.“ Mag. Hauser listet Höhepunkte auf: Virgen 45,1 %, + 17,7 %; Matrei 39,5 %, + 18 %; Lavant 39,1 %; Dölsach 34,3 % (ÖVP - 18,4 %); Schlaiten 36,1 %; Iselsberg 33,7 %

Zwei Osttiroler Gemeinden sind österreichweit unter den Top 10 Gemeinden mit den stärksten Zuwächsen für die FPÖ: Schlaiten 36,1 %, + 26,2 %; Iselsberg 33,7 %, + 21,7 %.

„Osttirol hat bei dieser Wahl Geschichte geschrieben, da viele Menschen immer häufiger erkennen, dass wir auf der Seite der Bürger und nicht der Globalisten stehen, die uns unsere Kultur, Tradition und unsere Selbstbestimmung nehmen wollen. Den Coronawahnsinn mit der desaströsen Politik der Systemparteien gegen die Menschen haben viele Bürger nicht vergessen“, schlussfolgert Mag. Hauser, der festhält: „Tausend Dank an meine Osttiroler Mitstreiter und alle Wähler, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir werden sorgsam mit eurem großen Zuspruch umgehen, und uns weiter für die Bevölkerung einsetzen. Jetzt werden wir aber alles geben, damit Herbert Kickl unser Volkskanzler wird.“