Lassenberg & Kunst: „Bürgermeister Willi bricht das Stadtrecht.“

Innsbrucker FPÖ kritisiert städtischen Dienstpostenplan massiv.

Die beiden Freiheitlichen Innsbrucker Personalausschussmitglieder, FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger und FPÖ-Gemeinderat Andreas Kunst zeigen sich erstaunt darüber, dass der grüne Bürgermeister Georg Willi keinerlei Scham hat das Stadtrecht zu brechen. „Der Personalausschuss hat noch nicht einmal getagt, und schon posaunt der Bürgermeister medial hinaus, wie es um das Personal des Magistrats bestellt ist. Das ist so nicht vorgesehen, geschweige denn erlaubt“, kritisieren beide FPÖ-Politiker scharf, die darauf verweisen, dass die Akten der Ausschüsse und deren Inhalte zumindest bis nach der Ausschusssitzung geheim sind.

Lassenberger kritisiert auch, dass die Mitglieder des Ausschusses die Akten selbst erst bekommen haben und konnten sich teilweise noch nicht einmal ein richtiges Bild machen. „Die Sitzung des Personalausschusses findet nächste Woche statt, weshalb auch noch kein Beschluss getroffen wurde darüber ob das Personal, so wie es Willi verkündet hat überhaupt kommt. Eines ist jedenfalls wieder klargeworden, Willi ignoriert das Innsbrucker Stadtrecht, wo er nur kann.“