01. Juni 2023 | Innsbruck, FPÖ, Innenpolitik, Verkehr

Lassenberger: „Autofahrer-Bashing geht munter weiter.“

FPÖ wird einen Dringenden Antrag im Gemeinderat einbringen.

„Offensichtlicher geht es nicht mehr", befindet FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger die Parkplatzvernichtung am Fürstenweg. „Es ist klar erkennbar, die grüne Stadträtin Schwarzl tut alles um die Autofahrer zu bashen und ihnen das Leben schwer zu machen,“ so Lassenberger, der feststellt: „Wenn plötzlich 14 Parkplätze für einen Radweg geopfert werden, obwohl ein solcher in unmittelbarer Umgebung vorhanden ist, dann kann das fast nur der reine Hass gegenüber Autofahrern sein.“

„Ich würde den Anrainern raten, sich das nicht gefallen zu lassen“, so FPÖ-Vizebürgermeister Lassenberger. Die FPÖ wird jedenfalls einen Dringenden Antrag einbringen, um den Gemeinderat die Entscheidung über diesen Radweg in die Hand zu legen, denn derzeit liegt es allein in grüner Hand, die alles dafür tun würde, um die Autos und damit auch deren Lenker aus der Stadt zu vertreiben.

„Dieser grünen Machtdemonstration werden wir die Stirn bieten und auch dem nächsten Ressortentzug zustimmen, denn diese einseitige und ideologisch verblendete Verkehrspolitik brauchen wir in Innsbruck nicht“, so Lassenberger abschließend.