Lassenberger: „Causa Hofwaldtrail - neue Routenplanung ist das Gebot der Stunde.“

FPÖ unterstützt Unterschriftensammlung der Pfarre Hötting zur Verlegung des Hofwaldtrails und kritisiert grünen Bürgermeister.

Volle Unterstützung für die Unterschriftensammlung der Pfarre Hötting zur Verlegung des Hofwaldtrails kommt von der Fraktion FPÖ-Rudi Federspiel. Innsbrucks FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger zeigt sich in einem Statement froh, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Hötting und Sadrach nun nicht mehr alles vom grünen Bürgermeister Georg Willi gefallen lassen. „Informationen zufolge habe Willi bei der Protestversammlung am Höttinger Bild noch angekündigt eine Lösung zu suchen, obwohl er genau wusste, dass er bereits die Weisungen des zuständigen ÖVP-Vizebürgermeisters Mag. Johannes Anzengruber intern overruled hat, indem er den Weiterbau des ursprünglichen Trails über die Köpfe hinweg anordnete“, schildert Lassenberger.

„Da darf man sich schon fragen ob man dem grünen Bürgermeister noch Glauben schenken darf“, so der FPÖ-Vizebürgermeister, der anfügt: „Normalerweise hätte man den Bau vorerst eingestellt, dann die neue Route geplant, sowie die behördlichen Verfahren eingeleitet und abschließend den Stadtsenat darüber entscheiden lassen. Der grüne Bürgermeister Willi macht’s jedoch wie immer, mit dem Kopf durch die Wand, und versucht mit Fake-Infos die Bevölkerung zu täuschen.“

Lassenberger erörtert abschließend: „Unsere Fraktion war von Anfang an gegen einen weiteren Trail auf der Nordkette, da sich auch schon in Mühlau, die dadurch entstehenden Probleme gezeigt haben. Dass dieser Hofwaldtrail noch dazu den Besinnungsweg queren soll, und das Höttinger Bild – ein beliebter Ausflugs- und Wallfahrtsort - in Mitleidenschaft zieht, ist unverständlich und jedenfalls falsch geplant. Deshalb ist, um das Gröbste zu verhindern, eine neue Routenplanung das Gebot der Stunde.“